Jakob Derksen

Ich bin Jakob Derksen, geboren 1985 in Kasachstan. Seit 1988 lebe ich in Gifhorn. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und bin beruflich als SPS-Programmierer tätig.
Mit 17 Jahren habe ich Jesus als meinem persönlichen Erretter mein Leben übergeben. Diese Entscheidung hat mein Leben mehr als alles andere geprägt und ich habe sie nicht einen Tag bereut. Ich empfinde es als großes Vorrecht ihm und seiner Gemeinde zu dienen.
In unserer Gemeinde verantworte ich zur Zeit die Arbeitsbereiche „Kinder- und Jugendarbeit“ und „Lehre“, außerdem wirke ich in der Terminplanung mit.
Was mich an der Gemeindearbeit begeistert
Jesus selbst hat gesagt: „Ich werde meine Gemeinde bauen…“ (nach Mt 16,18). Es ist Jesu Werk. Es ist seine Gemeinde, sein „Projekt“. Diese Gemeinde war für ihn so kostbar, dass er sein Leben für sie gegeben hat. Und diese Gemeinde vertraut er jetzt uns, sogar mir, an. Wir dürfen etwas dazu beitragen, dass diese Gemeinde wächst und das Werk vorangeht. Dieser „Bau“ wird so lange Bestand haben und vorangehen, bis Jesus selbst wiederkommt und uns als seine Gemeinde abholt. Bis dahin dürfen wir wissen, dass alles, was wir in dieses „Projekt“ investieren, Ewigkeitswert hat. Ich habe die Sehnsucht, einmal Jesus zu begegnen und von ihm die Worte zu hören: „Gut gemacht, du treuer Knecht“.
Was ich an unserer Gemeinde schätze
Alle Generationen sind stark vertreten, das ist nicht selbstverständlich und ein großes Geschenk. Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, aber wir finden einen gemeinsamen Weg und haben dasselbe Ziel. Viele Menschen investieren sich in die Gemeinde, wir haben so eine Vielfalt an Gaben und Talenten. Wir sind einfach reich beschenkt.
“Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut und dessen Vertrauen der HERR ist! 8 Er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen.”